PRAXIS DR. MED. JUTTA & DR. MED. DETHART FROELICH    Phone  TEL. 0561 77 66 88

Wir empfehlen unseren erwachsenen Patienten sich einmal im Jahr unserer internistischen Gesundheitsvorsorgeuntersuchung auf eigene Kosten zu unterziehen. Diese umfasst erstens eine umfangreiche Blutuntersuchung mit Werten von allen wichtigen Organen wie Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse, sowie alle wichtigen Elektrolyte und Blutbild. Ergänzt werden diese Werte ggf. noch durch Zucker und Cholesterin (werden jedes zweite Jahr ab dem 35. Lebensjahr von der Krankenkasse übernommen). Zweitens umfasst unser Vorsorgepaket eine eingehende Ultraschalluntersuchung aller Bauchorgane wie Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Nieren, Prostata, Blase und große Blutgefäße, die man so von außen und ohne Unannehmlichkeiten beurteilen kann. Somit ist sie auch eine sinnvolle Untersuchungsmöglichkeit, um Veränderungen an besagten Organen frühzeitig zu erkennen. Dritter Bestandteil unseres Paketes ist ein Urintest auf Blut, Eiweiß, Gallenfarbstoff, Zucker, Entzündungsparametern und Bakterien sowie ein Stuhltest auf verborgenes Blut im Magen-Darm-Trakt und schließlich zu guter Letzt noch eine EKG-Untersuchung. All diese Untersuchungen können anlässlich eines einzigen Termins bei uns in der Praxis absolviert werden. Natürlich erfolgt abschließend die ausführliche Besprechung der Ergebnisse, dies findet in der Regel an einem zweiten Termin statt.
Die Kosten für dieses gesamte Vorsorgepaket belaufen sich bei Kassenpatienten auf ca. 94,00 Euro.
Natürlich kann dieses Vorsorgepaket beliebig ergänzt werden, beispielsweise durch eine Lungenfunktionsprüfung und/oder ein Belastungs-EKG.